Liendl legt Okoties Siegestor für 1860 München auf

Rubin Okotie traf eine Viertelstunde nach seiner Einwechslung.
Eine österreichische Koproduktion führt zum wichtigen Heimsieg der Münchner.

In der 2. deutschen Bundesliga feierte 1860 München im Kampf um den Klassenerhalt einen wichtigen 1:0-Heimsieg gegen Braunschweig. Die beiden Österreicher Rubin Okotie und Michael Liendl saßen zu Beginn nur auf der Bank, obwohl Liendl an neun der 16 Rückrundentore beteiligt war.

Okotie kam dann in der 71. Minute ins Spiel, Liendl in der 80. In der 87. Minute erzielte Okotie nach Vorarbeit von Liendl den wichtigen Treffer. Durch den Sieg verbesserten sich die Löwen mit 28 Punkten auf den Relegations-Platz 16.

Sandhausen sicherte sich mit Marco Knaller und Stefan Kulovits dank eines 1:0 gegen FSV Frankfurt als Elfter endgültig den Klassenerhalt, Frankfurt muss als 15. weiter zittern.

Auch Bielefeld ist nach der 31. Runde aller Abstiegssorgen ledig. Die Arminia geriet gegen Fürth u.a. durch einen Treffer von Robert Zulj (zum 0:1) 0:2 in Rückstand, drehte aber das Spiel und gewann 4:2.

Ergebnisse, Tabelle

Kommentare