Ingolstadt festigt die Tabellenführung

Ingolstadt festigt die Tabellenführung
Die Mannschaft von Ralph Hasenhüttl siegt in Heidenheim. Burgstaller trifft erneut für Nürnberg.

Der FC Ingolstadt hat in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga seine Spitzenposition gefestigt. Der Tabellenführer um Trainer Ralph Hasenhüttl brachte am Freitag beim 1. FC Heidenheim ein 1:0 über die Zeit. Pascal Groß erzielte in Minute 27 das einzige Tor der Partie.

Nach der Pause machten die Hausherren Druck, brachten den Ball aber nicht im von Ramazan Özcan gehüteten Ingolstädter Tor unter. Lukas Hinterseer spielte bei den Gästen ebenfalls durch.

Verfolger Darmstadt ließ mit dem 1:1 beim 1. FC Nürnberg zwar Punkte liegen, eroberte aber den zweiten Tabellenrang von den erst am Montag spielenden Kaiserslauterern. Für Nürnberg erzielte Guido Burgstaller nach einem Eckball mit seinem dritten Saisontor die Führung (34.). Der Ex-Rapidler hatte schon vergangene Woche gegen Leipzig (1:2) getroffen. Darmstadt wurde aber nach der Pause besser und belohnte sich mit dem Ausgleich durch Marco Sailer (73.).

Punkteteilung in Hannover

In der Bundesliga gab es am Freitagabend keinen Sieger. Hannover und Hertha trennten sich mit einem 1:1. Schulz brachte die Hannoveraner in Minute 75 in Front, der Schweizer Stocker sorgte sechs Minuten später für den 1:1-Endstand.

2. Bundesliga, 28. Runde:

FC Heidenheim - FC Ingolstadt 04 0:1
Ingolstadt: Trainer Hasenhüttl, Özcan im Tor, Hinterseer spielte durch

1. FC Nürnberg - SV Darmstadt 1:1
Nürnberg: Burgstaller spielte durch (Tor zum 1:0/34.), Schöpf spielte durch

Karlsruher SC - FC St. Pauli 3:0
Karlsruhe: Sallahi ab 80.

Tabelle der 2. Liga

Tabelle der Bundesliga

Kommentare