Ingolstadt muss Aufstiegsfeier verschieben

Ingolstadt muss seine Aufstiegsfeier vorerst verschieben.
Die Hasenhüttl-Truppe hätte den Bundesliga-Aufstieg in Bochum perfekt machen können, verlor aber 1:3.

Der FC Ingolstadt hat den vorzeitigen Aufstieg in die deutsche Fußball-Bundesliga verpasst. Der vom Österreicher Ralph Hasenhüttl trainierte Zweitliga-Tabellenführer musste sich am Sonntag überraschend mit 1:3 (1:1) beim VfL Bochum geschlagen geben und kann damit theoretisch weiter von einem der beiden ersten Plätze verdrängt werden. Schon ein Remis hätte gereicht, um den Aufstieg perfekt zu machen.

Der in der 64. Minute ausgetauschte ÖFB-Teamspieler Lukas Hinterseer brachte die Bayern zwar in der 32. Minute per Abstauber in Führung, sein Landsmann Michael Gregoritsch schaffte aber kurz vor der Pause aus einem Elfmeter den Ausgleich. Nach dem 2:1 für Bochum durch Mikael Forsell (72.) kassierte ÖFB-Teamgoalie Ramazan Özcan durch Yusuke Tasaka (83.) einen weiteren Gegentreffer.

Guido Burgstaller sorgte für das dritte Österreicher-Tor des Tages in der 2. Liga. Der Ex-Rapidler traf beim Heim-3:1 des 1. FC Nürnberg zum zwischenzeitlichen 3:0. Während der Kärntner durchspielte, wurde der Tiroler Alessandro Schöpf bei Nürnberg in der 72. Minute ausgewechselt.

Für Robert Zulj war der Arbeitstag schon nach 48 Minuten beendet. Der frühere Ried-Profi wurde beim 0:3 seines Vereins Greuther Fürth in Heidenheim wegen Torraubs ausgeschlossen.

2. Deutsche Bundesliga: Ergebnisse und Tabelle

Kommentare