1:1 im Hit der Premier League

Chelsea-Ersatzstürmer Loic Remy traf im Schlager gegen Manchester City zum 1:0.
Titelverteidiger Manchester City holte bei Chelsea nur einen Zähler.

Spitzenreiter FC Chelsea verteidigte seinen Vorsprung in der Premier League. An der Stamford Bridge trennten sich die Blues und Verfolger Manchester City im Topspiel 1:1-Remis. Chelsea (53 Zähler) hat somit nach 23 Spielen weiter fünf Punkte Vorsprung auf den englischen Fußball-Meister (48), der auf Rang zwei liegt.

Loic Remy, der statt des gesperrten Diego Costa aufgeboten wurde, hatte die Londoner in der 41. Spielminute in Führung gebracht. Nach einem Fehler von Chelsea-Keeper Thibaut Courtois gelang David Silva für die Gäste aber noch vor dem Wechsel der Ausgleich (45.).

Der deutsche Nationalspieler André Schürrle gehörte erwartungsgemäß nicht zum Kader von Chelsea. Der 24-Jährige soll unmittelbar vor einem Wechsel zum Deutschen Bundesligisten VfL Wolfsburg stehen.

Rekordmeister Manchester United übernahm den dritten Tabellenplatz . Die Mannschaft von Trainer Louis van Gaal besiegte Schlusslicht Leicester City mit 3:1 (3:0). Robin van Persie eröffnete den Torreigen (27.). Falcao (32.) und ein Eigentor von Wes Morgan (44.) sorgten für den Halbzeitstand. Nach dem Wechsel verkürzte Marcin Wasilewski (80.). Es war das 300. Premier-League-Gegentor von United im Old Trafford.

Marko Arnautovic stand in der Startelf von Stoke City gegen Queens Park Rangers. Gegen den Abstiegskandidaten gab es einen 3:1-Heimerfolg. Österreichs Teamspieler musste in der 63. Minute Peter Crouch Platz machen.

Kommentare