Spanien-Trainer Del Bosque erklärte Rücktritt

Vicente Del Bosque steht vor seinem Abschied als Spanien-Trainer.
Wie spanische Medien berichten, soll der Nationalcoach bereits seinen Abschied bekannt gegeben haben.

Spanischen Medienberichten zufolge hat Fußball-Nationaltrainer Vicente Del Bosque nach dem Achtelfinal-Aus des Titelverteidigers bei der EM intern bereits seinen Abschied bekanntgegeben. Die Madrider Sportblätter „Marca“ und „As“ berichteten am Dienstag in ihren Online-Ausgaben übereinstimmend, Del Bosque habe am Dienstag mit Spaniens Verbandspräsident Angel Maria Villar Llona gesprochen und ihm den Schritt mitgeteilt.

Nach dem 0:2 gegen Italien am Montag hatte er erklärt, er wolle mit dem Präsidenten besprechen, ob er weitermache oder nicht. Die Entscheidung, nach der Europameisterschaft aufzuhören, soll der Coach aber bereits im vergangenen Dezember getroffen haben, hieß es nun. Del Bosque habe Villar lediglich erklärt, dass sich daran nichts geändert habe. Der Vertrag des 65-Jährigen endet am 31. Juli, öffentlich gemacht werden solle sein Abschied erst am 15. Juli.

Unter dem einstigen Trainer von Real Madrid hatte die Auswahl in den vergangenen Jahren große Erfolge gefeiert. 2010 führte er Spanien zum ersten Weltmeistertitel, 2012 wurde die Mannschaft unter Del Bosque Europameister.

Kommentare