Russlands Teamchef Sluzki bestätigt Abschied

Sluzki nimmt nach der enttäuschenden EM seinen Hut.
"Ich habe ihn nicht umstimmen können", sagte Sportminister Witali Mutko.

Der Abschied von Russlands Fußball-Nationaltrainer Leonid Sluzki nach dem enttäuschenden Abschneiden der "Sbornaja" bei der EM in Frankreich steht endgültig fest. "Ich habe ihn nicht umstimmen können", sagte Sportminister Witali Mutko am Samstag der Agentur Tass zufolge in Moskau. Sluzki wolle sich auf seine Aufgabe als Coach von Meister ZSKA Moskau konzentrieren.

Damit sucht der Gastgeber der WM 2018 erneut einen Trainer für sein Nationalteam. Sluzki hatte erst vor knapp einem Jahr Fabio Capello abgelöst, als Russlands EM-Qualifikation gefährdet war. Mutko hatte unlängst gesagt, er könne sich erneut einen Ausländer als Trainer vorstellen.


KURIER.at schickt Sie zum EM-Finale: Jetzt Tickets sichern

Kommentare