Rosberg über Hamilton: "Keine besten Freunde"

Nico Rosberg und Lewis Hamilton
Die Freundschaft der beiden Mercedes-Piloten leidet unter dem harten Wettkampf

Noch vor zwei Wochen sprach Nico Rosberg in Spielberg voller Respekt von seinem Mercedes-Teamkollegen. Er herrsche "gegenseitiger Respekt", sagte er im KURIER-Interview und er erzählte Geschichten von früher, als die zwei "Kumpels" gemeinsam in Griechenland auf Urlaub waren.

Doch dann krachte es im Rennen - und auch die Beziehung bekam ihre Kratzer. Vor dem Rennen in Ungarn trennt die beiden nur noch ein einziger Punkt. Eine Freundschaft zu erhalten, ist unter diesen Umständen fast nicht möglich.

"Schwierig"

Nun sagte der Deutsche im Guardian: "Ich habe großen Respekt vor ihm, aber derzeit sind wir nicht die besten Freunde. Wir sind beide so konkurrenzfähig, das macht es schwieriger, befreundet zu sein, weil der Wettkampf so extrem ist."

Rosberg erinnert aber auch an früher. Der Wettkampf spielte zwischen den beiden immer eine Rolle: "Wie viele Pizzen konnten wir essen? Wer konnte schneller vom Lift zum Hotelzimmer laufen? Es gab immer eine Herausforderung, aber da gab es noch keinen Einfluss vom Team, der Medien oder des Geldes. Das macht es jetzt so schwierig."

Kommentare