Mercedes in Ungarn eine Klasse für sich

Lewis Hamilton musste nach einem Crash am Nachmittag das Training vorzeitig beenden.

Das Mercedes-Duo Lewis Hamilton und Nico Rosberg hat das Vormittags-Training für den GP in Ungarn dominiert. Der britische Weltmeister Hamilton verwies den deutschen WM-Spitzenreiter am Freitag auf dem Hungaroring mit 0,237 Sekunden Vorsprung auf den zweiten Rang. Die Konkurrenz um den drittplatzierten Ferrari-Piloten Sebastian Vettel lag mehr als 1,6 Sekunden hinter Hamilton. Vierter wurde der Finne Kimi Räikkönen im zweiten Ferrari. Das von Mercedes als stärkste Konkurrenz erwartete Red-Bull-Duo Daniel Ricciardo und Max Verstappen belegte die Ränge fünf und sechs.

Hamilton-Crash am Nachmittag

Das zweite Freie Training war für Lewis Hamilton jedoch nur von kurzer Dauer. Der Brite kam mit seinem Auto auf die Randsteine und knallte daraufhin seitlich in den Reifenstapel. Für Hamilton, der den Crash unverletzt überstand, war das Training damit bereits nach rund 15 Minuten zu Ende. Dennoch reichten vier gefahrene Runden auf dem langsameren Soft-Reifen für Platz fünf.

Teamkollege Nico Rosberg war hingegen einer der Formel-1-Piloten mit den meisten Runden am Nachmittag. Er legte auch die schnellste Zeit des Tages hin. Der zweitplatzierte Daniel Ricciardo hatte mit seinem Red Bull bereits rund sechs Zehntel Rückstand auf den WM-Führenden. Auf den Plätzen drei und vier landeten Sebastian Vettel und Max Verstappen. Die beiden McLaren bestätigten auch am Nachmittag ihre starke Performance vom Vormittag und kamen als Siebenter und Achter erneut beide in die Top10.

Kommentare