F1: Vettel nach Kollision mit Kwjat stinksauer

Für den Deutschen war der Russland-GP schon nach wenigen Kurven beendet.

Für Sebastian Vettel war der Grand Prix von Russland bereits nach wenigen Kurven beendet. Der Deutsche wurde Opfer eines ungestüm agierenden Red-Bull-Piloten Daniil Kwjat, der das Kunststück zustande brachte, Vettels Ferrari innerhalb weniger Kurven zwei Mal zu rammen.

Nach der zweiten der beiden Kollisionen krachte Vettel in die Mauer ... und schimpfte am Boxenfunk wie ein Rohrspatz.

Im TV-Interview war dem Deutschen die Wut zwar immer noch anzusehen, er äußerte sich aber bereits deutlich zurückhaltender: "Frustrierend. Man macht alles richtig und kriegt dann zweimal einen Schlag. Der zweite war dann so heftig, dass man keine Chance hat, noch irgendetwas zu machen. Was soll ich jetzt tun? Ich steh' jetzt hier und dort läuft das Rennen."

Vettel erlitt damit beim vierten Saisonrennen einen weiteren Rückschlag im Kampf um die WM. Der viermalige Weltmeister war mit Kwjat schon beim Grand Prix von China aneinandergeraten.

Kommentare