GP von Spanien: "Danke Nico und Lewis!"

Nach dem Aus für die beiden Mercedes-Fahrer wurde es richtig spannend.
Die Medien feiern den jüngsten Formel-1-Sieger aller Zeiten.

Max Verstappen gehören nach seinem sensationellen Formel-1-Sieg in Spanien die Schlagzeilen in den internationalen Medien. Er nutzte die Chance nach dem Ausfall der beiden Mercedes-Piloten Nico Rosberg und Lewis Hamilton und kürte sich mit 18 Jahren zum mit Abstand jüngsten Grand-Prix-Gewinner.

Pressestimmen zum Grand-Prix von Spanien:

NIEDERLANDE

Algemeen Dagblad: "1,1 Millionen Menschen sahen Sieg von Verstappen live. Der 18-jährige Limburger schrieb Geschichte, denn noch nie gewann ein Niederländer ein Formel-1-Rennen."

De Telegraaf: "Verstappen versetzt Limburg in Ekstase. Max Verstappen hat mit seinem sensationellen Sieg in Spanien einen beeindruckenden neuen Rekord aufgestellt."

SPANIEN:

El Pais: "Max Verstappen ist der Nutznießer eines selbstmörderischen Manövers der zwei Mercedes-Piloten."

El Mundo: "Danke Nico und Lewis! Der Zusammenstoß der Mercedes-Rennwagen von Rosberg und Hamilton sorgt in der Formel 1 wieder für etwas mehr Spannung."

El Periodico: "Die Astronomen sagen, ein Urknall sei am Anfang der Entstehung des Universums gestanden. Ähnliches scheint in der Formel 1 zu gelten, wo nach dem Zusammenkrachen der Mercedes-Rennwagen ein neuer Stern aufging. Sein Name ist Max Verstappen."

Marca: "Verstappen schreibt Formel-1-Geschichte. Er hat eine große Zukunft vor sich."

ITALIEN

Gazzetta dello Sport: "Geboren, um zu gewinnen: Baby-Verstappen dominiert Ferrari und geht in die Geschichte ein. Rosberg und Hamilton stoßen sofort zusammen, Ricciardo und Vettel wählen die falsche Strategie und Räikkönen kann dem Niederländer nicht gefährlich werden."

Corriere dello Sport: "Verstappen: Der Baby-Roboter kann schon gewinnen. Erstes Rennen und erster Sieg in der Formel 1 mit 18 Jahren. Ein Rekord. Er profitiert vom Mercedes-Desaster und hält danach Räikkönen auf Distanz. Verbitterung bei Ferrari, eine vergebene Chance. Was für ein Gewitter zwischen Nico und Lewis!"

Tuttosport: "Baby-Rekord für Verstappen. Ciao Ferrari! Mercedes im Chaos. Harakiri von Hamilton und Rosberg. Die Ferraris schaffen es aufs Podium, aber ohne jemals dem Red Bull gefährlich zu werden. Der Autoscooter von Mercedes hätte die Tür für Ferrari öffnen sollen, aber Red Bull war besser."

La Stampa: "Fahrschule. Unglaublicher Verstappen: Mit 18 Jahren gewinnt er seinen ersten GP in der Formel 1. Formula Max."

FRANKREICH

Le Parisien: "Max Verstappen, 18 Jahre alt, hat ein perfektes Rennen hingelegt und den Rekord für den jüngsten Gewinner bei einem Grand Prix gebrochen."

L'Equipe: "Mit 18 Jahren und 7 Monaten ist Max Verstappen am Sonntag in Barcelona zum jüngsten Sieger eines Grand Prix geworden. Der neue Pilot von Red Bull war den Ferraris von Kimi Räikkönen und Sebastian Vettel überlegen, die es nicht geschafft haben, sich angesichts des doppelten Ausfalls der Mercedes von Nico Rosberg und Lewis Hamilton in der ersten Runde zu behaupten."

DEUTSCHLAND

bild.de: "Der erst 18-Jährige Max Verstappen ist der jüngste Renn-Sieger in 67 Jahren Formel 1. Mit unglaublicher Ruhe hält der Holländer die Ferraris von Kimi Räikkönen (36) und Sebastian Vettel (28) in Schach. Mercedes erlebt eine Voll-Katastrophe! Schon in der ersten Runde des Formel-1-Rennens fliegen beide Silberpfeile raus. Statt WM-Punkten gibt es nur Silber-Schrott."

Kommentare