Fivers gewinnen das erste Finalspiel

Gut behütet: Fivers-Spieler Bilyk (Mitte) gegen Bregenz
Die Wiener mussten gegen Bregenz in die Verlängerung (31:29).

Die Handballer der Fivers machten auf dem Weg zum Triple aus Supercup, Cup und Meisterschaft den nächsten Schritt. Die Margaretner gewannen vor eigenem Publikum das erste Finalspiel (best of 3) der Handball Liga Austria gegen Bregenz mit 31:29. Nötig waren aber Überstunden, denn nach regulärer Spielzeit war es 25:25 gestanden.

Die Vorarlberger bewiesen Kampfgeist und stellten mit ihrer raffinierten Taktik den Favorit aus Wien vor gröbere Probleme. In der Verlängerung machte sich aber die größere Ersatzbank der Fivers bezahlt. Bester Werfer der Wiener war Richard Wöss mit sieben Treffern.

Das zweite Spiel der Serie findet bereits am Freitag in Bregenz statt.

Kommentare