Däne Hansen zum zweiten Mal Welthandballer

Mikkel Hansen wurde zum zweiten Mal zum besten Handballer gekürt.
Mikkel Hansen ist von Experten und Fans zum besten Spieler des Jahres 2015 gewählt worden.

Österreichs Handball-Nationalteam der Männer spielt am Sonntag in Odense und am Mittwoch in Wien u.a. gegen den Welt-Handballer um die Teilnahme an der WM-Endrunde. Der 28-jährige Däne Mikkel Hansen ist von Experten und Fans zum besten Spieler des Jahres 2015 gewählt worden. Wie der Weltverband (IHF) am Donnerstag mitteilte, ging die Auszeichnung bei den Frauen an die Rumänin Cristina Neagu.

Hansen verwies seinen Kollegen von Paris-Saint-Germain und Vorgänger Nikola Karabatic aus Frankreich auf Rang zwei. Dritter wurde der Kroate Domagoj Duvnjak vom THW Kiel. Der 28-jährige Hansen hatte die Wahl schon 2011 gewonnen. Neagu von Budocnost Podgorica war bereits 2010 siegreich gewesen. Die 27-Jährige gewann diesmal vor der Norwegerin Heidi Löke und der Niederländerin Nycke Groot.

Kommentare