Beinahe Weltrekord bei US-Trails

Titelverteidiger Nathan Adrian ist für Rio qualifiziert.

Am Tag nach der Qualifikation von Superstar Michael Phelps für die Olympischen Spiele in Rio sorgte Josh Prenot für den Höhepunkt des fünften Wettkampftages bei den US-Trails. Der 22-Jährige sorgte über 200 Meter Brust mit 2:07:17 Minuten für eine neue Jahresweltbestzeit und verpasste den 2012 vom Japaner Akihiro Yamaguchi aufgestellten Weltrekord nur hauchdünn um 16 Hundertstel.

Titelverteidiger Nathan Adrian in Rio am Start

Nathan Adrian, Olympiasieger von London über 100 m Kraul, kann in Rio erneut nach Gold greifen. Der 27-Jährige setzte sich bei den Trials auf seiner Spezialstrecke in 47,72 Sekunden durch.

Michael Phelps vs. Ryan Lochte

Am sechsten Wettkampftag steht unter anderem das Finale über 200 Meter Lagen auf dem Programm. Dabei kommt es zum Duell zwischen Ryan Lochte und Michael Phelps. Im Halbfinale schwamm Weltmeister Lochte in 1:56:71 Minute die beste Halbfinalzeit. Er war damit um neun Zahntelsekunden schneller als Olympiasieger Michael Phelps, der sich als Zweitschnellster für den Endlauf qualifizierte. Im Finale qualifizieren sich die beiden Schnellsten für die Olympischen Spiele in Rio.

Kommentare