Doppler/Horst in Hamburg in Zwischenrunde

Doppler/Horst in Hamburg in Zwischenrunde
Das Duo verpasst den direkten Einzug ins Achtelfinale nur um einen Punkt.

Die Österreicher Clemens Doppler/Alexander Horst haben am Donnerstag beim Major-Turnier der Beach-Volleyballer in Hamburg je ein Match gewonnen und verloren und den Gruppensieg bzw. den direkten Einzug ins Achtelfinale nur um einen gewonnenen Punkt verpasst. Platz zwei in Gruppe G brachte aber zumindest den sicheren Einstieg in die am Freitag um 11.00 und 12.00 Uhr gespielte Zwischenrunde.

Österreichs Nummer-1-Duo hat den Tag mit einem 0:2 (-16,-26) gegen Michal Kadziola/Jakub Szalankiewic begonnen, schon bei der EM waren sie den Polen unterlegen. Ehe sie auf dem Center Court des Tennisstadions Am Rothenbaum ein 2:1 (-20,17,13) gegen Italiens Europameister Paolo Nicolai/Daniele Lupo folgen ließen. Der Gruppensieg ging an die Letten Martins Plavins/Haralds Regza, am Vortag Doppler/Horst 1:2 unterlegen.

Für Doppler war für den Sieg gegen die Italiener eine taktische Finte ausschlaggebend. "Am Block bin ich gegen die Italiener zweidreiviertel Sätze erfolglos am Netz gesprungen, ehe ich die Strategie gewechselt habe. Prompt ist mir Lupo darauf reingefallen, und es hat zwei Mal gekracht." Coach Robert Nowotny zeigte sich froh, dass unter Druck der so wichtige Sieg gelungen ist, auch wenn die Europameister die Gegner waren.

Kommentare