NBA

64. Saisonsieg: Die Spurs knacken Klubrekord

Defensiv-Spezialist Kawhi Leonard (li.) stellte mit 33 Punkten einen persönlichen Rekord auf.
Bisher waren 63 Erfolge in der Saison 2005/06 die Bestleistung gewesen.

Mit dem 102:95-Heimerfolg über die Toronto Raptors haben die San Antonio Spurs am Samstag eine neue Klubbestmarke aufgestellt. Nie zuvor holte das Team in der besten Basketball-Liga der Welt NBA 64 Siege in einer Saison, bisher waren 63 Erfolge 2005/06 die Bestleistung gewesen. Zugleich bauten die Spurs ihre NBA-Rekordserie an Heimsiegen auf 39 aus.

Auch einen persönlichen Rekord gab es zu feiern: Kawhi Leonard steuerte 33 Punkte zum Erfolg der Texaner bei. Starke Unterstützung bekam der Small Forward von LaMarcus Aldridge, der auf 31 Zähler und 15 Rebounds kam. Es war das erste Mal seit dem Jahr 2012, dass gleich zwei Spurs-Akteure in einem Match auf mehr als 30 Punkte kamen.

Indiana landete wichtigen Sieg

In der Eastern Conference liefern sich einige Mannschaften einen harten Kampf um den achten Rang, der in die Play-offs führt. Der derzeitige Conference-Achte Indiana Pacers konnte seinen Platz mit einem 115:102 gegen Schlusslicht Philadelphia 76ers behaupten. C.J. Miles, der von der Bank gekommen war, überzeugte mit 25 Punkten, Superstar Paul George steuerte 20 weitere zum wichtigen Erfolg.

Der sechsfache Champion Chicago Bulls musste am Samstag einen Rückschlag einstecken. Die Bulls mussten sich daheim den Detroit Pistons 90:94 geschlagen geben und haben bei sechs ausstehenden Partien in der Regular Season zwei Siege weniger auf dem Konto als Indiana (40:36). Zum letzten Mal verpasste Chicago die Play-offs in der Saison 2007/08.

NBA: Ergebnisse & Tabellen

Kommentare