Obdachloser starb im Park: Kein Verbrechen

Ermittler untersuchten den Fundort im Eisenstädter Schlosspark.
Nach dem Leichenfund im Eisenstädter Schlosspark ist die Todesursache jetzt geklärt: Kein Fremdverschulden.

Beim morgendlichen Gassigehen mit seinem Hund entdeckte ein Spaziergänger am Samstag gegen 8.15 Uhr eine männliche Leiche im Eisenstädter Schlosspark. Der Mann alarmierte sofort die Polizei (der KURIER berichtete). Nun konnte der Tod des 65-jährigen Mannes aufgeklärt werden.

Zunächst konnte die Polizei ein Verbrechen nicht ausschließen. Aber: „Die Obduktion hat keine weiteren Hinweise auf Fremdverschulden ergeben“, erklärt Staatsanwalt Roland Koch, „die Leiche ist somit frei gegeben und es werden keine weiteren staatsanwaltschaftlichen Ermittlungen durchgeführt.“

Der Mann dürfte laut Obduktionsergebnis an den Folgen einer schweren Krankheit verstorben sein. Etwa zwei Tage lang ist der 65-jährige österreichische Staatsbürger unentdeckt unter dem Gebüsch im Schlosspark gelegen.

Kommentare