Katrin Lampe

Katrin Lampe
Katrin Lampe würde nichts lieber tun, als sich wieder mit der ROMY zu verkuppeln.

Einmal hat es schon geklappt, 2006, da durfte sich Katrin Lampe bereits an ihre Romy schmiegen. Das war gleich zu Beginn ihrer Kuppel-Sendung "Bauer sucht Frau". Und die läuft und läuft und läuft... 2012, in der 9. Staffel, waren bis zu 342.000 Zuseher dabei, um heiße Flirts inmitten von Fauna und Flora zu erleben. Ein stolzer Wert für Lampe und ATV.

Katrin Lampe wurde am 23. Dezember 1976 in Wien geboren und erhielt Ausbildungen in den Bereichen Tanz, Gesang und Schauspiel. Sie studierte Musical an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien und absolvierte nebenbei eine private Schauspiel- und Sprecherausbildung bei Dany Sigel. Die Musical- und Theater-Darstellerin sammelte vor ihrem Engagement bei ATV in diversen Rollen – wie zum Beispiel in "Soko Kitzbühel" oder dem Film "Hilfe! Hochwürden wird Papa" - Kameraerfahrung. Auf der Bühne, zuletzt in "Der Watzmann ruft!", war sie ebenso zu sehen. Und auch als Sängerin, Stimmlage Sopran, scheute sie nicht das Rampenlicht. 2010 trat sie unter ihrem Künstlernamen Katie Lunette in der Vorentscheidung zum Eurovision Song Contest an.

Ihr Hauptgeschäft ist aber das Fernsehen: Seit 2005 moderiert Katrin Lampe bei ATV "Bauer sucht Frau". In den vergangenen Jahren war Lampe das Gesicht für verschiedenste ATV-Eigenformate wie z.B. "Katrin hilft", "Das Traumhaus" oder "Hund & Katz mit Katrin Lampe". Auch mit der zweiten Staffel von "Schwer verliebt", einer weiteren Kuppelshow, war sie am Bildschirm zu erleben.

Lampe kümmert sich aber nicht nur fürs Fernsehen um Herzensangelegenheiten. Sie hat eine eigene Agentur, Katrin's Hochzeitsengel, die sich um den angeblich wichtigsten Tag im Leben kümmert. Dazu produziert sie noch Bücher wie "Kaiserschmarrn und Dirndlhochzeit". Apropos Dirndl: Auch eine Dirndl-Kollektion für die Zillertaler Trachtenwelt hat die 36-Jährige entworfen. Erstaunlich dabei, dass die Umtriebige noch Zeit findet, sich zur Psychotherapeutin ausbilden zu lassen.

Kommentare