Unfall: Millionen Dollar auf der Straße

Unfall: Millionen Dollar auf der Straße
Zwischen 3,5 und fünf Millionen kanadische Dollar lagen nach einem Unfall eines Geldtransporters auf der Straße.

In Kanada lag das Geld sprichwörtlich auf der Straße: Bei einem schweren Verkehrsunfall hat ein Geldtransporter Münzen im Wert von mehreren Millionen kanadischer Dollar verloren. Ersten Schätzungen zufolge hatten die Ein-und Zwei-Dollar-Münzen einen Gesamtwert zwischen 3,5 und fünf Millionen kanadischer Dollar (2,63 bis 3,76 Millionen Euro).

Laut Polizeiangaben fuhr ein Lastwagen der auf Geldtransporte spezialisierten Firma Brinks auf einer Autobahn nahe Ramore im Norden der Provinz Ontario gegen einen Felsen am Fahrbahnrand. Dadurch sei es zu Zusammenstößen mit zwei Lastwagen und einem Kleinbus gekommen. Die Polizei riegelte den Unfallort großräumig ab, um die weit verstreute Fracht aufzusammeln. Dabei sollte eine Firma helfen, die Magnete einsetzt.

Die beiden Insassen des Geldtransporters wurden nach Angaben der Polizei mit lebensgefährlichen Verletzungen in ein Spital gebracht. Die Insassen der anderen beteiligten Fahrzeuge erlitten gar keine bis leichte Verletzungen.

Kommentare