Jäger verwechselt Schwiegersohn mit Wildschwein

Jäger verwechselt Schwiegersohn mit Wildschwein
Schlechter Scherz mit tödlichem Ausgang: Ein russischer Jäger hielt seinen grunzenden Schwiegersohn für ein Wildschwein - und schoss.

Der Scherz eines 26-Jährigen hat in Russland mit einer Familientragödie geendet. Der junge Mann war mit seinem 68-jährigen Schwiegervater auf einen nächtlichen Jagdausflug gegangen und wollte ihm einen Streich spielen. Nach Angaben der Ermittler in der Region Tjumen in Sibirien hatten die beiden Männer auf zwei verschiedenen Hochsitzen Platz genommen.

Der 26-jährige Schwiegersohn kam nach einiger Zeit offenbar auf die Idee, den Älteren zu foppen und imitierte ein Wildschwein. Er lief grunzend unter einem Baum herum. Offenbar war die Imitation zu realistisch - denn der Schwiegervater griff prompt zum Gewehr und schoss. Nach dem Abstieg von seinem Hochsitz fand er die Leiche seines Schwiegersohns, der einen Kopfschuss erlitten hatte.

Die Justiz hat ein Verfahren wegen Totschlags eingeleitet.

Kommentare