Van der Bellen am Weg in die Hofburg?

Antritt? Alexander van der Bellen
Die Grünen reservierten schon einmal vorsorglich die Internet-Domain "www.vdb2016.at".

Die Grünen haben schon für den Fall einer möglichen Präsidentschafts-Kandidatur von Alexander Van der Bellen vorgesorgt. Die Medienagentur "media brothers" von Stephan Gustav Götz, der für das Grüne Kommunikationsteam tätig ist, ließ die Domain "www.vdb2016.at" registrieren, wie aus einer Domainabfrage hervorgeht. Klickt man die Adresse derzeit an, kommt der User auf eine Seite der Bundesgrünen, auf der ein Foto van der Bellens zu sehen ist.

In der Bundespartei bestätigte man die Reservierung der Domain gegenüber der APA. Gleichzeitig betonte ein Sprecher, dass noch keinerlei Entscheidung über eine allfällige Kandidatur gefallen sei; die Agentur habe die Domain nur zur Sicherheit registriert, sollte es tatsächlich zu einem Antreten des Ex-Parteichefs bei der Bundespräsidentschafts-Wahl 2016 kommen.

Kommentare