Netzreaktionen: "Schmierenkomödie in vielen Akten"

Netzreaktionen: "Schmierenkomödie in vielen Akten"
Die Stichwahl muss wiederholt werden, dementsprechend brodelt es in den sozialen Netzwerken. Eine Auswahl.

Es steht fest. Der Verfassungsgerichtshof hebt die Stichwahl zwischen den Bundespräsidentschaftskandidaten Alexander Van der Bellen und Norbert Hofer komplett auf. Eine Entscheidung wie diese, hat es noch nie zuvor gegeben. Dementsprechend stark sind die Social Media Reaktionen.

Das Sommerloch und die Running Gags der Twitteria

Dieses Mal gab es zwar keine "Weißblauen Geschichten" zur Einstimmung auf die Verkündung, dennoch gab es vorab und auch nach der Entscheidung genug Themen, die in 140 Zeichen diskutiert und persifliert werden können.

Von der Bananenrepublik und Stimmen aus dem Ausland

Schon im Vorfeld mussten wir mit dem Vorwurf eine "Bananenrepublik" zu sein, leben. Auch die internationalen Reaktionen nach dem Ergebnis haben nicht lange auf sich warten lassen und das Thema wieder aufgegriffen.

Kommentare