Sexistisch? Haimbuchners Posting zu Burkinis

Manfred Haimbuchner
Der FPÖ-Politiker lässt auf seiner Facebook-Seite zu Bikini und Burkini abstimmen.

In Frankreich wird gerade das Thema Burkini Ja oder Nein an den Stränden der Cote d'Azur heftig diskutiert. Der französische Staatsrat hat ein kürzlich verhängtes Burkini-Verbot wieder gekippt.

Sexistisch? Haimbuchners Posting zu Burkinis
Nun mischt auch der freiheitliche Landeshauptmannstellvertreter aus Oberösterreich, Manfred Haimbuchner, mit - mit einem Posting auf seinerFacebook-Seite. Zu sehen: Eine Dame im Bikini und eine Dame im Burkini, dazu die Frage "Was wollt Ihr in unseren Bädern sehen?"

Und nun gehen, wie nicht anders zu erwarten, im Diskussionsforum die Wogen hoch. Vom Vorwurf sexistischer Fragen bis zum "Zündeln" der FPÖ reichen die Kommentare.

Kommentare