NEOS haben genug Unterschriften

APA12346930 - 17042013 - WIEN - ÖSTERREICH: NEOS Vorsitzender Matthias Strolz während der Pressekonferenz zum Thema " Das neue Österreich "Auftakt der öffentlichen NEOS-Vorwahlen" am Mittwoch, 17. April 2013, in Wien. APA-FOTO: HERBERT PFARRHOFER
2600 Unterstützungserklärungen waren nötig.

Die neue Bewegung NEOS hat alle für den Antritt bei der Nationalratswahl notwendigen Unterstützungserklärungen gesammelt. Das gab die Partei am Freitag gegenüber der APA bekannt. Mindestens 2.600 Unterschriften sind für eine bundesweite Kandidatur notwendig, diese Zahl wurde weit übertroffen.

Eingereicht wurden die Unterstützungserklärungen bereits in Wien, Niederösterreich, Salzburg, Vorarlberg und Tirol. Nächste Woche sollen die Unterschriften auch in Oberösterreich, der Steiermark, im Burgenland und Kärnten eingereicht werden. Insgesamt hat die Partei bisher mehr als 3.100 Unterschriften gesammelt.

Kommentare