Nehammer: "Der Hass in Kickls Rede war Grund für die Eskalation"

Nehammer: "Der Hass in Kickls Rede war Grund für die Eskalation"
Innenminister Karl Nehammer schießt sich im KURIER-Interview auf seinen Vorgänger Herbert Kickl ein. 1.500 Polizisten haben mehr als 3.000 Anzeigen erstattet. Offenbar auch gegen Kickl.

KURIER:  Herr Innenminister, wurde Herbert Kickl nun angezeigt oder nicht? Er behauptet, es habe keine Amtshandlung gegeben.

Nehammer: Das müsste ein ehemaliger Innenminister wissen: Anzeigen erfolgen nach dem Offizialprinzip und da Herbert Kickl den Beamten hinlänglich bekannt ist, war wohl auch keine Identitätsfeststellung notwendig. Er hat den polizeilichen Einsatz mit seinem unangemeldeten Auftreten am Heldenplatz wesentlich erschwert.

Haben Sie Kickls Aussagen über Israel antisemtisch empfunden?

Kommentare