Nach Verordnungspfusch: Wie Türkis-Grün nun zur gemeinsamen Lockdown-Entscheidung kam

CORONAVIRUS: PRESSESTATEMENT NACH EXPERTENRUNDE MIT REGIERUNGSSPITZE ZU SPITALSKAPAZITÄTEN - KURZ/ANSCHOBER
Türkis-Grün will aus den Fehlern der Vorwoche lernen - und kam nicht nur wegen steigender Infektionszahlen unter Handlungsdruck

Diese Woche soll alles besser werden: Mit diesem Vorsatz geht die Regierung an den „Lockdown light“ heran.

In der Vorwoche hat Türkis-Grün nämlich ziemlich gepfuscht: Die Verordnung für die Corona-Maßnahmen wurde erst mit zwei Tagen Verspätung fertig. Es gab Zoff, weil die türkisen Länder in die Maßnahmen eingebunden wurden, die roten aber nicht.  Verstimmung und Kleinkrieg herrschten in der Koalition.

Und gebracht haben die Verschärfungen obendrein nichts  – die Infektionszahlen steigen immer schneller.

Der Grundkonflikt in der Regierung  ist bekannt:

Kommentare