Lockdown "light": Zieht Türkis-Grün bald die Notbremse?

Corona, Ubahn
Im Kanzleramt wird heute über die Lage in den Spitälern beraten, die Corona-Ampel könnte österreichweit rot werden. Experten erklären, wie wir einem Lockdown entgehen könnten.

3.394 neue SARS-CoV-2-Infektionen in 24 Stunden, 1.569 Menschen in Spitalsbehandlung – davon 224 auf Intensivstationen.
Immer heftiger wird angesichts dessen über einen zweiten Lockdown spekuliert – nicht zuletzt auch deshalb, weil man ins Nachbarland Deutschland blickt:

"In Österreich gibt es deutlich mehr Infektionen pro 100.000 Personen als in Deutschland. Je länger mit einem Wellenbrecher-Lockdown gewartet wird, desto länger wird er dauern müssen und desto größer werden die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen sein", schreibt etwa der Mikrobiologe Michael Wagner auf Twitter.

Kommentare