Historische Anleihen auf Van der Bellens Plakaten

Finale Plakatwelle
Der Grüne zeigte die neuen Wahlkampfplakate.

Alexander Van der Bellens finale Wahlkampf-Plakate sind da. Mit historischen Anleihen. Wie weiland Bruno Kreisky lädt der Grüne dazu ein, "gemeinsam ein Stück des Weges" zu gehen. Das zweite Sujet zeigt sein Konterfei vor einem Bergpanorama. Der Slogan: "Ich glaube an dieses Österreich."

Historische Anleihen auf Van der Bellens Plakaten
ABD0046_20160505 - WIEN - ÖSTERREICH: Wahlkampfmanager Lothar Lockl und Kampagnenleiterin Nives Sardi präsentieren neue Wahlkampfplakate für Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen am Donnerstag, 5. Mai 2016 in Wien. - FOTO: APA/HERBERT P. OCZERET
Inspiriert ist das von der Weihnachtsrede von ÖVP-Kanzler Leopold Figl im Jahr 1945 ("Ich kann Euch nur bitten, glaubt an dieses Österreich!"). Plakat Nummer 3: Van der Bellen schreitet eine Stiege hinab – als "Präsident, der verbindet". Kommendes Wochenende werden 2000 16-Bogen-Flächen und 14.000 Kleinflächen mit diesen Botschaften beklebt.
Historische Anleihen auf Van der Bellens Plakaten
ABD0030_20160505 - WIEN - ÖSTERREICH: ZU APA0130 VOM 5.5.2016 - Der Grüne Präsidentschaftskandidat Alexander Van der Bellen lanciert am Wochenende seine finale Plakatwelle. Im Bild: Ein neues Plakat des Präsidentschaftskandidaten Alexander van der Bellen. - FOTO: APA/WOLFGANG ZAJC

Kommentare