Der Präsident im Cockpit

Bundespräsident Heinz Fischer und Minister Gerald Klug in Zeltweg.
Gäste aus Wien am Fliegerhorst Zeltweg: Heinz Fischer und Gerald Klug beim Truppenbesuch.

Ein Präsident und ein Minister zu Besuch - das passiert nicht alle Tage: Heinz Fischer und Gerald Klug waren am Montag am Fliegerhorst in Zeltweg eingeladen, um dort die Arbeit des Bundesheeres zu begutachten. Die beiden tauschten dafür den feinen Zwirn der Alltagskleidung gegen schlammfarbige Overalls.

Der Bundespräsident versuchte sich sogar im Cockpit: Er hob, als Co-Pilot natürlich, in einem PC-7-Jet ab. Daneben standen ein Besuch im Flug-Trainer des Bundesheeres und bei der Fliegerwerft 2, in der auch die Eurofighter gewartet werden, auf dem Programm.

Der Präsident im Cockpit
Bundespräsident Heinz Fischer besuchte gemeinsam mit Bundesminister Gerald Klug gestern die Flieger- und Fliegerabwehr-Truppenschule des Bundesheeres in Zeltweg und nahm an einem Trainingsflug für Fluglehrer in der Pilatus PC-7 teil Bei Nennung sind die Fotos HONORARFREI abdruckbar!

Kommentare