Felix Wagner neuer Obmann der Schülerunion

Felix Wagner
Die ÖVP-nahe Organisation hat einen neuen Vorsitzenden. Wagner war bereits Bundesschulsprecher.

Die ÖVP-nahe Schülerunion hat mit Felix Wagner einen neuen Vorsitzenden. Beim Bundestag in Graz wurde der Niederösterreicher am Wochenende mit mit 90 Prozent zum Nachfolger des Grazers Thomas Gaar gewählt. Die ÖVP-nahe Schülerunion ist mit mehr als 30.000 Mitgliedern die größte Schülerorganisation Österreichs.

Wagner war im Schuljahr 2012/13 bereits Bundesschulsprecher. Als solcher hatte er etwa eine Schule, die zur Eigenverantwortung anleiten und Schüler auf ihrem individuellen Weg begleiten solle, gefordert; ebenso wie politische Bildung für alle Schüler. Die Zentralmatura sah er prinzipiell positiv: "Aber die Umsetzung muss halt passen".

Kommentare