Die Regierungs-Performance im Experten-Test

Die Regierungs-Performance im Experten-Test
Drei Politikexperten beurteilen die Krisenkommunikation der Regierung. Der Großteil läuft gut, aber Vorsicht ist angebracht, dass nicht mehr Fehler passieren.

Österreich geht in die Oster-Quarantäne. Bis jetzt, so das Urteil der Politikexperten, war die Krisenkommunikation der Regierung fast fehlerfrei. Die Regeln der Krisenkommunikation seien alle zum Einsatz gekommen.„Rechtzeitig, regelmäßig und relevant müssen die Informationen sein“, so Ex-ORF-Moderator Gerald Groß.

Aber nicht alles war perfekt: „Gerade in der vergangenen Woche haben sich doch einige Schlampereien eingeschlichen“, kritisiert Politikinsider Thomas Hofer. Vor allem fordern die Experten, dass die Regierung nun den Menschen eine Perspektive geben muss.

Der KURIER ließ drei Politik-Beobachter die erste Bilanz über die Krisenkommunikation der Bundesregierung ziehen. Zu den Experten zählt der renommierte Politikberater Thomas Hofer.

Kommentare