Schützenhöfer über Pröll: "Österreich braucht so einen Staatsmann"

Erwin Pröll und Hermann Schützenhöfer 2015.
Der steirische Landeshauptmann reiht sich in die Liste der Pröll-Unterstützer für die Bundespräsidentenwahl.

"Österreich braucht einen Staatsmann, der in dieser Zeit der Irritation ein Fels in der Brandung ist." So die Worte des steirischen Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer in puncto Bundespräsidentenwahl. Und folgert gegenüber dem ORF-Steiermark weiter: "Erwin Pröll wäre ein solcher Staatsmann."

Am Sonntag fällt in der ÖVP die Entscheidung darüber, wer als Kandidat für die Hofburg antritt. Im Vorfeld haben etliche prominente ÖVP-Politiker Unterstützungserklärungen für den niederösterreichischen Landeshauptmann Erwin Pröll abgegeben, die "ganze Partei liegt ihm zu Füßen", sagt beispielsweise Andreas Khol zum KURIER.

Kommentare