USA

Trump will Demokraten "richtig hart" schlagen

Speziell einen "kleinen Kerl" der Demokraten möchte er schlagen, bis ihm der Kopf wackelt.

Der republikanische Präsidentschaftskandidat Donald Trump holt wieder einmal zum Schlag aus. Der Grund: Manche Redner beim demokratischen Parteitag verägern ihn dermaßen, dass er am liebsten körperliche Gewalt anwenden würde, wie er erklärt. Nach seinen eigenen Worten würde er speziell einen "kleinen Kerl" gerne so hart schlagen, dass ihm der Kopf wackelt. Trump spezifiziert diese Aussage allerdings nicht. Den Applaus bei der Rede in Iowa haben die Gewaltandrohungen jedenfalls nicht beeinflusst, Begeisterung machte sich unter den Trump-Wählern breit. Beobachter meinen, dass Trump - während seine demokratischen Konkurrenten eine Woche lang tagen - mit aller Gewalt versuche Aufmerksamkeit zu generieren. Das hätte er in diesem Fall voll geschafft.

Kommentare