Kämpfe zwischen Dschihadisten und Armee

Syrische Soldaten (Symbolbild)
In Gefechten rund um eine Militärbasis sollen rund 100 Soldaten und 80 Dschihadisten getötet worden sein.

Bei Kämpfen zwischen der radikal-islamischen al-Nusra-Front und der Armee sind im Nordwesten Syriens binnen 24 Stunden fast 200 Menschen getötet worden. In den Gefechten rund um die Militärbasis Wadi Al-Deif seien rund 100 Soldaten und 80 Dschihadisten ums Leben gekommen, berichtete die oppositionsnahe Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Dienstag.

Demnach hatte die mit Al-Kaida verbündete al-Nusra-Front gemeinsam mit zwei weiteren Extremistengruppen (Jund al-Aysa und Ahrar al-Sham) am Montag einen Angriff auf die Militärbasis in der Provinz Idlib gestartet und diese mittlerweile erobert. Die Jihadisten hätten zudem mindestens 120 Soldaten als Geiseln genommen.

Kommentare