Anschlag auf Polizei in Mogadischu: Mindestens sieben Tote

.
Die Detonationen ereigneten sich am Sonntag in der Nähe einer verkehrsreichen Kreuzung.

In der somalischen Hauptstadt Mogadischu hat die islamistische Terrormiliz Al-Shabaab einen Bombenanschlag auf eine Polizeiwache verübt. Bei dem Angriff auf den Hauptsitz der Kriminalpolizei wurden nach ersten Angaben der Polizei mindestens sieben Menschen getötet und zwölf weitere verletzt.

Al-Shabaab hat sich am Sonntag über den ihr nahe stehenden Sender Radio Andalus zu dem Anschlag bekannt.

Anschlag diese Woche

Mogadischu wird immer wieder von Anschlägen der islamistischen Shabaab-Miliz erschüttert. Erst am Dienstag waren bei einem Doppelanschlag in der Nähe des internationalen Flughafens mindestens 13 Menschen getötet worden.

Die Shabaab-Miliz kämpft in Somalia seit Jahren mit Gewalt für einen islamischen Gottesstaat. Die Aufständischen wurden zwar durch die Regierungstruppen und die 22.000 Soldaten der Afrikanischen Union (AU) aus der Hauptstadt und anderen Städten vertrieben. Sie kontrollieren aber immer noch einige ländliche Regionen und dringen häufig bis ins Zentrum der Hauptstadt vor.

Kommentare