Geburtsklinik im Westen Syriens bombardiert

Symbolbild
Unklar blieb, ob der Angriff von syrischen oder von russischen Kampfjets ausging.

Eine stark frequentierte Geburtsklinik im Westen Syriens ist am Freitag von Bomben getroffen und schwer beschädigt worden. Dies teilte die Hilfsorganisation Save the Children mit, die das Krankenhaus in Kafar Tacharim in der Provinz Idlib unterstützt. Es habe mehrere "Opfer" gegeben, erklärte die Organisation, ohne jedoch nähere Angaben zu machen.

Unklar blieb, ob der Angriff von syrischen oder von russischen Kampfjets ausging. Bisher verzeichnete die Klinik in Kafar Tacharim laut Save the Children im Schnitt 300 Geburten pro Monat. Nach Informationen der oppositionsnahen Beobachtungsstelle für Menschenrechte war das Krankenhaus nach dem Angriff "praktisch nicht mehr betriebsfähig". Die Beobachtungsstelle sprach von mehreren Verletzten.

Durch den Konflikt in Syrien wurden seit 2011 mehr als 280.000 Menschen getötet, Millionen Syrer ergriffen die Flucht.

Kommentare