Sechs Festnahmen nach Anschlag in Beirut

Libanon
Das Netzwerk der Täter sei aufgedeckt worden, heißt es aus Sicherheitskreisen.

Nach dem schweren Bombenanschlag in Beirut haben die libanesischen Behörden Sicherheitskreisen zufolge sechs mutmaßliche Komplizen festgenommen. Bei den Verdächtigen handle es sich um fünf Syrer und einen Palästinenser, sagte ein Vertreter der Sicherheitsbehörden am Samstag. Das Netzwerk der Täter sei aufgedeckt worden.

Bei zwei Selbstmordanschlägen auf eine Hochburg der schiitischen Hisbollah-Miliz waren am Donnerstag in der libanesischen Hauptstadt 43 Menschen getötet worden. Die sunnitische Extremisten-Miliz Islamischer Staat (IS) bekannte sich dazu. Die Hisbollah unterstützt im benachbarten Bürgerkriegsland Syrien die Truppen von Präsident Bashar al-Assad im Kampf gegen die IS-Miliz und andere Rebellengruppen.

Kommentare