Lange Haftstrafen für Mörder von Palästinenser

Lange Haftstrafen für Mörder von Palästinenser
Abu Khedair wurde 2014 als Rache bei lebendigem Leib verbrannt.

Mehr als eineinhalb Jahre nach dem brutalen Mord an einem palästinensischen Jugendlichen sind zwei Israelis zu langen Haftstrafen verurteilt worden. Das Bezirksgericht in Jerusalem verurteilte am Donnerstag einen der Täter zu lebenslanger Haft, den zweiten zu 21 Jahren Gefängnis. Die Verurteilten, die zur Zeit der Tat minderjährig waren, müssen auch Geldstrafen bezahlen.

Gegen den erwachsenen Hauptangeklagten war wegen einer möglichen psychischen Störung zunächst keine Verurteilung ausgesprochen worden. Dazu gab es am Donnerstag keine Entscheidung. Die drei Angeklagten hatten den Palästinenser Mohammed Abu Khedair im Juli 2014 als Rache für den Mord an drei israelischen Jugendlichen bei lebendigem Leib verbrannt, wie das Gericht im November feststellte.

Kommentare