Karrierechance beim Mossad

Karrierechance beim Mossad
Der israelische Geheimdienst sucht Nachwuchs - per Website und Youtube.

Auf der Suche nach neuen Herausforderungen? Wieso nicht einmal beim Mossad anheuern?

Israels geheimnisumwobener Dienst sucht Nachwuchs - doch anstatt bei der Polizei oder in dunklen Hinterhöfen Leute anzuwerben, öffnet er sich der Öffentlichkeit und unterstützt künftige Spione bei der Jobsuche. Am Montag verkündete die Behörde, man werde eine neue Website installieren, um neue Bewerber anzuziehen.

Die Homepage wird multilingual sein, wie diverse israelische Medien schreiben: Hebräisch, Russisch, Englisch, Arabisch, Persisch und Französisch. Künftige Schnüffler stoßen auf der Seite auf ein Bewerbungsformular, zudem soll sie gespickt sein mit Zitaten großer Israelis, etwa David Ben-Gurions: "Geschichte ist nicht geschrieben, sie wird geschaffen".

Mossad-Chef Tamir Pardo erinnerte in einer Aussendung an die Gefahren, die Israel ausgesetzt ist; deshalb müsse man stets auf der Suche nach den Besten sein - Männer und Frauen, die sich für alle möglichen Stellen bewerben können. Der Mossad hat, so wie auch das israelische Militär erkannt, wie das Netz zu nutzen ist. Er hat auch einen Youtube-Channel, der über die Arbeit des Geheimdienst Aufschluss geben soll. Die Gesichter der Hauptdarsteller sind nicht zu erkennen.

Kommentare