Alkoholisierter 21-Jähriger von Zug überrollt

Alkoholisierter 21-Jähriger von Zug überrollt
Der junge Mann wollte Sonntagfrüh in Linz einen abfahrenden Zug aufhalten. Folgenschwere Unfälle ereigneten sich am Samstag auch in NÖ.

Ein alkoholisierter 21-Jähriger ist Sonntag früh in Linz von einem Zug überrollt worden. Der junge Mann aus Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich wollte einen abfahrenden Zug aufhalten und stürzte dabei in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug. Ihm wurde ein Fuß abgetrennt.

Der Vorfall passierte gegen 4.00 Uhr. Der 21-Jährige war dem ausfahrenden Zug laut Augenzeugen rückwärts nachgelaufen, um ihn zu stoppen. Dabei dürfte er gestolpert und in den Spalt zwischen Bahnsteig und Zug gestürzt sein. Dem Betrunkenen wurde der rechte Fuß oberhalb des Knöchels abgetrennt. Er wurde vom Notarzt ins Linzer AKH eingeliefert, seinen Fuß dürfte er vermutlich verlieren.

NÖ: 15-Jähriger bei Verkehrsunfall getötet

Alkoholisierter 21-Jähriger von Zug überrollt

Im Gemeindegebiet von Ferschnitz (Bezirk Amstetten) in Niederösterreich ist ein 15-jähriger Jugendlicher am Samstag  bei einem Verkehrsunfall getötet worden. Der Bursche saß als Beifahrer in einem Pkw, der gegen 12.10 Uhr bei regennasser Fahrbahn auf einem geraden Straßenstück ins Schleudern geriet. Dabei stieß das Fahrzeug gegen einen entgegenkommenden Pkw. Der 15-Jährige wurde laut Sicherheitsdirektion ins UKH Linz geflogen, wo er seinen erlittenen Verletzungen erlag.

Der Lenker des Pkw wurde mit einem Lendenwirbelbruch in das Landesklinikum Mostviertel Amstetten gebracht. Die Fahrerin des entgegenkommenden Fahrzeuges musste mit einem Brustbeinbruch in das Landesklinikum Mostviertel Scheibbs transportiert werden.

NÖ: 35-jährige Sanitäterin verletzt

In Eschenau (Bezirk Waidhofen a.d. Thaya) ist am späten Samstagabend ein Rettungsauto mit einem Reh kollidiert. Bei dem Unfall auf der B36 in der Waldviertler Gemeinde wurde eine 35 Jahre alte Sanitäterin verletzt, berichtete die Sicherheitsdirektion. Die Frau war mit der Versorgung eines Patienten beschäftigt. Weitere Personen kamen nicht zu Schaden.

Kärnten: Mofafahrer prallte frontal gegen Auto

Ein 15 Jahre alter Schüler aus Fresach (Bezirk Villach) ist am Samstagabend bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Bursche war in seiner Heimatgemeinde mit dem Mofa unterwegs gewesen, als er aus ungeklärter Ursache auf die linke Fahrbahnseite geriet. Er prallte frontal gegen das entgegenkommende Auto eines 18-Jährigen aus Fresach. Der Schüler wurde 40 Meter weggeschleudert, er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum Klagenfurt geflogen werden. Sein Mofa ist kaputt, auch am Auto entstand erheblicher Sachschaden.

Kommentare