Mit spitzer Karikaturen-Feder
KURIER-Karikaturist Michael Pammesberger gibt in der BH Oberpullendorf einen umfassenden Einblick in seine Arbeit.
Der Karikaturist will die Betrachter seiner Werke zum Schmunzeln und Nachdenken bringen.
DruckenSendenLeserbrief
kommentieren
Immer ist irgendwas!" Über Langeweile kann sich Karikaturist Michael Pammesberger nicht beschweren. Widmet er sich doch in seinen Zeichnungen innen- und außenpolitischen Themen, die ihm jeden Tag aufs Neue viel Stoff für seine gezeichneten, politischen Statements liefern.
Dass Pammesberger das aktuelle Geschehen mit viel Witz und Ironie gekonnt auf den Punkt bringt, davon können sich Interessierte ab Donnerstag, 4. Februar, in der Bezirkshauptmannschaft Oberpullendorf überzeugen. Die Karikaturen werden bis Mai gezeigt. Die Ausstellung bietet mit rund 70 Werken einen umfassenden Einblick in die Arbeit des KURIER-Karikaturisten, der zu den wichtigsten Protagonisten der politischen Karikatur in Österreich zählt.
Nachdenken
Spitz, pointiert und mit einem Augenzwinkern. Mit diesen Schlagworten werden die Karikaturen, mit denen Pammesberger die Betrachter nicht nur zum Schmunzeln bringen, sondern auch zum Nachdenken anregen will, oft beschrieben.
Bei der Vernissage am Mittwoch wird Pammesberger selbst anwesend sein und den geladenen Gästen für "gezeichnete" Autogramme zur Verfügung stehen.
Wenn Sie sich die Werke des ausgezeichneten Zeichners in aller Ruhe zu Hause anschauen wollen, können Sie dies im gleichnamigen Sammelband "Immer ist irgendwas", der in der KURIER-Edition erschienen ist, tun.
Beginn: Do., 4. Februar, bis Mai, Mo - Do, 8 - 16 Uhr und Fr., 8 - 13 Uhr; BH Oberpullendorf, Hauptstr. 56; Eintritt frei
Kommentare werden geladen...





