Menschen Rösselsprünge in die schwarzen Zahlen Diskussion Weitere Artikel Letztes Update am 08.05.2012, 16:47 Bildergallerie drucken An Instapaper senden Rösselsprünge in die schwarzen Zahlen. Auftakt in der Spanischen Hofreitschule zur dritten Fête Imperiale, die am 29. Juni stattfindet. Vollbild Zurück Bild von / Weiter Schliessen Vollbild "Alles, was in Wien mehr als einmal stattfindet, hat Tradition." Mit diesen Worten eröffnete Elisabeth Gürtler die Pressekonferenz für ihre mittlerweile dritte Fête Imperiale (29. Juni, Tickets unter sommerball@srs.at).Im Bild: Lipizzaner-Chefin Gürtler und Ball-Designer Andi Lackner. An diesem Tag wird die Spanische Hofreitschule in die Farben Violett und Gelb getunkt, auf all zu viel Schnittblumen will Ball-Designer Andi Lackner heuer aber verzichten, an Opulenz wird es dennoch nicht fehlen: "Wir arbeiten mit ein paar Grünpflanzen und vielen Fantasie-Fahnen." Und weil die Olympischen Spiele nur vier Wochen später in London ausgetragen werden, lag für die ehemalige Dressurreiterin Gürtler der Gedanke nahe, Olympia zum Motto auf dem Ball zu machen: "Wir werden das olympische Feuer entfachen, es wird eine Ballett-Einlage mit den olympischen Ringen geben und wir werden viele hoch dekorierte Sportler da haben." Deshalb freut sich die Direktorin der Spanischen Hofreitschule auch sehr über das Antanzen zahlreicher Olympioniken, wie zum Beispiel Mirna Jukic , Michi Dorfmeister , Patrick Ortlieb oder des Segler-Duos Hagara/Steinacher. Eine Medaillengewinnerin war bereits gestern schon da: Die Schweizer Ex-Dressurreiterin Christine Stückelberger (Olympiasiegerin von 1976, mit Lackner). Ob auch heuer wieder ein Lipizzaner eine Rolle spielt, ist mehr als fraglich, denn, so Gürtler: "Es wird vielleicht ein anderes vierbeiniges weißes Tier eröffnen." Deutlichere Worte sprechen die guten Zahlen, die durch ihren unermüdlichen Einsatz nun endlich schwarz sind. Elisabeth Gürtler: "Wir hatten 2011 einen Gewinn von 30.000 Euro. Das klingt jetzt nicht viel, aber es gab schon Jahre mit sechs Millionen Verlust, obwohl sechs Millionen umgesetzt wurden. Mit der Kernkompetenz alleine ging das nicht mehr. Ich habe die Marke Lipizzaner angekurbelt und die Hofreitschule erfolgreich als Event-Location verkauft." (kurier) Erstellt am 08.05.2012, 16:55 Diskussion Kommentare aktualisieren Weitere Artikel zum Thema Fête Imperiale Fête Imperiale: Amüsantes Spiel mit Klischees Fête Impériale Tanzen für die Lipizzaner Warum Elisabeth Gürtler ein rot-weiß-rotes Kleid tragen wird. Fête Imperiale Linkswalzer-Premiere Erstmals eröffnet ein Eleven-Paar den glamourösen Sommerball. Gut gekühlt Klimaanlage für die Fête Impériale Aufatmen können alle Gäste der Fête Impériale. Es wird nicht so heiß wie in den Vorjahren. Gewinnspiele FÊTE IMPÉRIALE 2013 - Sommerball-Highlight in Rot-Weiß-Rot KURIER verlost 1x2 Karten inkl. Styling für den Sommerball Fête Impériale, am 28. Juni in der Spanischen Hofreitschule.
Fête Impériale Tanzen für die Lipizzaner Warum Elisabeth Gürtler ein rot-weiß-rotes Kleid tragen wird.
Gut gekühlt Klimaanlage für die Fête Impériale Aufatmen können alle Gäste der Fête Impériale. Es wird nicht so heiß wie in den Vorjahren.
Gewinnspiele FÊTE IMPÉRIALE 2013 - Sommerball-Highlight in Rot-Weiß-Rot KURIER verlost 1x2 Karten inkl. Styling für den Sommerball Fête Impériale, am 28. Juni in der Spanischen Hofreitschule.