Liebe Leserinnen und Leser

Helmut Brandstätter

Helmut Brandstätter

Immer mehr Leute wollen Gratis-Boulevardzeitungen offenbar nicht einmal geschenkt.

von Dr. Helmut Brandstätter

über die Mediaanalyse

Nach der Mediaanalyse ist vor der Mediaanalyse. Zeugnisverteilung für die Zeitungen ist zwei Mal im Jahr, also nehmen wir das Ergebnis auch diesmal mit Demut, vor allem aber mit Dank an Sie, unsere Leserinnen und Leser zur Kenntnis.

Aber wir freuen uns auch. Wir freuen uns, dass immer mehr Menschen zum KURIER greifen, in Niederösterreich haben wir sogar signifikant zugelegt. Die Zahlen im Detail lesen sie hier.

Die großen Verlierer der Mediaanalyse 2015 sind die Gratis-Boulevardzeitungen, immer mehr Leute wollen sie offenbar nicht einmal geschenkt. Wenn das kein Weckruf an die vielen Bundesministerien, vor allem den Finanzminister und die Stadt Wien ist. Zig - Millionen an Steuergeld werden jährlich in Zeitungen gepumpt, die zur Volksverdummung beitragen, weil sie – gerichtlich festgestellt – falsche und verhetzende Geschichten und erfundene Interviews bringen. Das stört die Politiker nicht, sie hoffen nur, dass sie selbst gut vorkommen. Oder sie verschwenden unser Steuergeld, weil sie schlicht Angst vor negativen Geschichten haben – Das wird ihnen ja angedroht.

Wir berichten heute im Rahmen unsere Schulserie, dass nur jedes 5. Kind nach der Volksschule richtig schreiben kann. Stellen wir uns einmal vor, die vergeudeten Millionen wären in den letzten Jahren in Schulen gesteckt worden, anstatt maßlose Verleger freundlich zu stimmen. Aber es ist nie zu spät. Diese Mediaanlyse muss Konsequenzen haben.

Kommentare