Ausflüchte

Lange Wartezeiten in den Spitälern, aber Rathaus und Ärztekammer setzen munter ihren Konflikt fort.
Michael Jäger

Michael Jäger

Wien ist halt wieder einmal auf der Suche nach der passenden Ausrede.

von Michael Jäger

über lange Wartezeiten im Spital

Die Semesterferien sind unerwartet ausgebrochen. Ebenso Ärzte-Urlaube und die Grippewelle. Dass es am Wochenende in einer Spitalsambulanz knirscht, ist auch etwas Neues.

Wien ist halt wieder einmal auf der Suche nach der passenden Ausrede. Acht Stunden Wartezeit in einem städtischen Spital, sind selbst dem Bürgermeister zu viel. Ja, es gab ein "organisatorisch-logistisches Problem", bekannte er ein.

Problem erkannt, allein es fehlt die Lösung. Dazu müssten sich Rathaus und Ärztekammer an einen Tisch setzen. Ach ja, das ist derzeit nicht möglich. Gestritten wird aktuell, ob es genügend oder zu wenige Ärzte gibt. Oder ist es doch nur ein "organisatorisch-logistisches Problem"?

Kommentare