Das Sauna-Märchen

Wer übernimmt die Pratersauna? Das mediale Rätselraten erreicht eine neuen Tiefpunkt.
Marco Weise

Marco Weise

"Alle aktuellen Zeitungsberichte oder Informationen sind falsch.“

von Marco Weise

über die Falschmeldungen zum Verkauf der Pratersauna.

„Alles Lüge“. Kurz, aber eindeutig ist die Antwort von Hennes Weiss, nachdem ich ihn mit den Berichten (darunter Kronen Zeitung, derstandard.at, diepresse.com) zur angeblichen Pratersauna-Übernahme durch Szene-Gastronom Martin Ho (DOTS, VIE i PIE) konfrontiert habe. Weiss, einer der Betreiber des Clubs, der Anfang 2016 zusperren und den Besitzer wechseln soll, legte via Facebook-Posting nach: „Liebe Journalisten, Geschäftspartner & Freunde, bitte um Verständnis, dass wir momentan keine offiziellen Auskünfte zur Sauna geben. Alle aktuellen Zeitungsberichte oder Informationen, die nicht direkt von uns kommen, sind falsch.“ Soll heißen: Die laut derstandard.at fixierte und vom Wiener „Sushi-König“ in Pinocchio-Manier durch Wien getragene Unterzeichnung des Pachtvertrags hat also noch nicht stattgefunden. Es ist nur eine von vielen Unwahrheiten, die seit Wochen wie die oft zitierte Sau durch das mediale Dorf getrieben werden. Eine andere: Es soll dort eine „Pratertherme“, eine Oase für alle gestressten WU-Studenten entstehen. Liebe Pratersauna, es wird Zeit für ein offizielles Statement.

Kommentare