Zur mobilen Ansicht wechseln »
Kurier Fotowettbewerb 2014

30.

Dezember

2012

Letztes Update am 30.12.2012, 21:25

Vorsätze.

Die alte Hugo-Portisch-Regel beachten: Journalismus ist die Unterscheidung von wichtig und unwichtig. Draufkommen, dass man das Wort „Journalismus“ auch durch „Leben“ ersetzen kann, und die Regel stimmt immer noch. Kompromissbereit dort sein, wo Kompromisslosigkeit Dummheit und kompromisslos dort, wo Kompromissbereitschaft Verrat wäre.

Den Hund an die Leine gewöhnen. Sich selbst der Leine entwöhnen.


Rezepte für Friede, Freude und Eierspeise lernen.

Höflich sein – Höflichkeit kostet nichts. Unhöflichkeit zwar auch, aber Unhöflichkeit ist der Luxus der Dummen.

Die schönsten Geräusche hören, die es gibt: Musik, gute Gespräche – und Stille.

Frei nach André Heller: Liebevoll mit dem Kind umgehen, das man selber ist. Und mit dem Kind, das der andere ist.

Jeden Tag ein kleines bisschen gescheiter schlafen gehen, als man aufgestanden ist. Oder zumindest nicht umgekehrt.

(kurier) Erstellt am 30.12.2012, 21:25


Diskussion

Kommentare aktualisieren
Bitte Javascript aktivieren!