Und jetzt? (II)

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Deutschland wäre ohne uns definitiv nicht Weltmeister.

von Andreas Schwarz

über die Fußball-WM

Und jetzt?", lautete die gestern an dieser Stelle gestellte Frage, wie umgehen mit der nun Fußball-losen Zeit. Dabei hätte gerade Österreich allen Grund, sich post WM ausgiebig mit Fußball zu befassen.

1) Deutschland wäre ohne uns definitiv nicht Weltmeister: Die deutschen Kicker mussten sich in der WM-Quali erst mühsam an Arnautovic & Co. stählen (5:1 in zwei Spielen), ehe sie Brasilien mit 7:1 aus dem Bewerb und sich mit einem 1:0 gegen Argentinien zum Championtitel schossen.

2) siehe 1) Der deutsche Erfolgstrainer Jogi Löw wurde 2004 nur deshalb Mitglied im deutschen Trainerstab, weil ihn der damalige Austria-Boss Frank Stronach mit der ihm eigenen Personal-Weitsicht als Trainer feuerte – wegen Löws taktischer Mängel, und weil er kein Winnertyp sei.

3) Was heißt Fußball-los? Am Wochenende geht’s los mit SAL – RAP, ADM – WAC oder ALT – STU. Wenigstens in dieser WM-Schreibweise klingt der österreichische Bundesliga-Alltag ein bisschen nach Fußball. Und vielleicht hupft ja irgendwann wieder ein Weltmeister raus.

Kommentare