Tag des Anfangs

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wie wäre es mit dem ,Wir benehmen uns zur Abwechslung einmal halbwegs anständig'-Tag?

von Guido Tartarotti

über Welttage.

Es gibt den Welttag des Tanzes, des Kusses, des Schmusens, der Komplimente und den Orgasmustag. Es gibt den Weltnierentag, den Weltherztag, den deutschen Magentag, den deutschen Lebertag, den deutschen Kopfschmerztag. Es gibt den Weltdarmtag, den internationalen Inkontinenztag, den Welttoilettentag. Den Welttag der Fremdenführer, den Tag der Schwertschlucker, den Tag der Putzfrau. Den Welttag der Suppe, der Tiefkühlkost, der Minzschokolade, den Weltkroketten-Tag, den Tag des deutschen Butterbrotes, den Anti-Diät-Tag. Es gibt auch den amerikanischen Zieh-dein-Haustier-an-Tag, den Welt-Nichts-Tag, den Tag der Jogginghose, den internationalen Tag der Polsterschlacht, den Welttag des Purzelbaums und den Internationalen Sprich-wie-ein-Pirat-Tag (Arrrrr!).

Manche Welttage wollen an etwas erinnern, manche sind Blödelei, andere wollen die Welt verbessern.

Wie wäre es einmal mit dem „Wir benehmen uns zur Abwechslung halbwegs anständig und hauen nicht alles kaputt“-Tag? Nur für den Anfang?

Kommentare