Song-Contest-Rätsel

Andreas Schwarz

Andreas Schwarz

Nur freuen über den Song Contest geht nicht, das will verdient sein.

von Andreas Schwarz

über den ESC2015

Nur freuen über den Song Contest geht nicht, das will verdient sein. Daher ein kleines Rätsel. Vier der fünf folgenden Gerüchte stimmen nicht (bitte ankreuzen): Die FuZo Mariahilfer Straße ist als Veranstaltungsort im Gespräch. Schaut jünger aus als die Stadthalle und wie jede andere in Europa – die perfekte Eurovision. Wien bekam den Zuschlag, weil der Bürgermeister Brot und Spiele braucht (Wienwahl) und der zuschlagende ORF-Chef das Gewicht des Bürgermeisters (dritte Amtszeit). Das Duo Weichselbraun/ Haider ist in einem Moderatoren-Casting den Duos Russwurm/Haider, Kiesbauer/Haider und Koller/Haider knapp unterlegen. Was jetzt? Conchita Wurst tritt mit dem Siegerlied von heuer, aber ohne Bart nochmal an und hofft auf die Vergesslichkeit der Voter. Oder auf deren Toleranz. Alfons Haider hat gegen die Casting-Entscheidung berufen. Grund: Er fühlt sich übergangen.

Für die richtigen Antworten gibt’s einen Tipp: Weit weg sein, wenn der Contest da ist.

Kommentare