Pokémon und Broccoli

Guido Tartarotti

Guido Tartarotti

Wann kommt ein Spiel, bei dem man beim Broccoli essen Pokémon fangen kann?

von Guido Tartarotti

über Pokémon Go und die Folgen.

Achtung und nicht schwätzen, da müssen wir jetzt aufmerken, denn die Bayerische Techniker-Krankenkasse (TK) möchte etwas sagen zu Pokémon Go. Endlich, wir haben uns ja schon gefragt, warum ausgerechnet die TK nichts sagt.

Also: „Die zusätzliche Bewegung ist ein guter Präventionsansatz gegen Rückenschmerzen und Übergewicht.“

Schön, dass wir das jetzt wissen. Viele Eltern hoffen übrigens, dass Nintendo bald ein Spiel entwickelt, bei dem man durch Hausübungen machen, sein Zimmer zusammenräumen und Broccoli aufessen Pokémon fangen kann.

Die TK warnt übrigens, dass Truppenübungsplätze kein guter Ort für die Monsterjagd seien. Mehr noch: Uns liegen glaubwürdige Hinweise vor, wonach auch Reaktoren von Atomkraftwerken, Löwenkäfige und das Innere von Waschmaschinen während des Waschgangs „60 Grad mit Extraschleudern“ beim Spielen besser zu meiden seien.

Das ist ja das Schöne an Pokémon Go: Wir denken ganz neu über unsere Welt nach.

Kommentare