Unklar ist noch, wer Marlies Schild im Damenslalom nachfolgt – übernimmt Mitterlehner den Job zusätzlich?

von Guido Tartarotti

über das seltsame Österreich

Österreich. Pfannenförmiges Land, wo zwar der Rücktritt einer Skifahrerin live übertragen wird, nicht jedoch der des Vizekanzlers. Andererseits: Sie hat den Termin länger angekündigt und außerdem geweint.

(Und so merkwürdig sind wir auch wieder nicht – in Island z. B. wurde gerade der Bau einer Straße verzögert und ein tonnenschwerer Fels versetzt, weil dieser laut Aussage einer Elfen-"Sprecherin" Wohnsitz von Elfen sei.)

Unklar ist noch, wer Marlies Schild im Damenslalom nachfolgt – übernimmt Mitterlehner den Job zusätzlich, oder kommt die Westachse zum Zug? Es läge nahe, den Posten einer Frau zu geben, aber ob die SPÖ OÖ einverstanden ist? Logische Nachfolgerin wäre Kathrin Zettel, zumal sie nachweislich aus NÖ stammt. Ob Schild dem Vorbild von Hermann Maier folgt, der jetzt zum Trainerstab des Fußballteams gehört ("Nicht einfädeln beim Tor, Burschen!"), steht noch nicht fest.

Noch ein Nachtrag zur Glosse von gestern: Wie Leser mitteilen, gibt es bereits einen Wein namens "Heckenklescher". Österreich, ein glückliches Land.

Kommentare